Logo Dreisiebner Muster klein

SAUVIGNON BLANC

Dreisiebner Muster Sauvignon Blanc

WEISSWEIN

Alkoholgehalt: 12 % vol.
Restzucker: 1,8 g/l
Säure: 6,1 g/l
Ausbau: Edelstahltank
trocken

als PDF öffnen

Illustration Sauvignon Blanc

Die Diva.

Den Klang ihrer High Heels hörst du schon von Weitem. Gefallen findet sie an tiefgründiger Kunst und intellektuellem Gespräch. Mit Small Talk kommst du bei ihr nicht weit. Manche fühlen sich von ihrer Präsenz eingeschüchtert, aber wenn du ihr genug Aufmerksamkeit schenkst, erhältst du ein Lächeln, das dir auf ewig in Erinnerung bleibt.

Sauvignon Blanc Steiermark

Der Sauvignon Blanc präsentiert sich aromareich, pikant und mit feinen Noten von grünem und gelbem Paprika. Am Gaumen harmonieren zarte Aromen nach Holunderblüten mit einer schönen Säure.

Ein perfekter Speisebegleiter zu Fisch und Pasta. Wir persönlich lieben die würzige grün-vegetabile Komponente des Sauvignon Blanc zu frischem Spargel oder Pasta mit Bärlauchpesto. 

2020

Ein Jahrgang voll typisch steirischer Frische. Heiße Tage und kühle Nächte begleiteten uns im Sommer, eine lange Reifeperiode ermöglichte uns eine Lese erst ab Mitte September.

100% Handlese

Vergoren und ausgebaut für 7 Monate im Edelstahltank, Füllung im März 2021

Trinkreife 2021-2023

Vinifiziert und abgefüllt
von Weingut MUSTER.GAMLITZ

Erhältlich bei Spar und auf Weinwelt.at

Wer darf dir noch Gesellschaft leisten?

Dreisiebner Muster Signet Sauvignon Blanc