Logo Dreisiebner Muster klein

SAUVIGNON BLANC

Dreisiebner Muster Sauvignon Blanc

WEISSWEIN

Alkoholgehalt: 12,5 % vol.
Restzucker: 1,6 g/l
Säure: 6,7 g/l
Ausbau: Edelstahltank
trocken

als PDF öffnen

Die Diva.

Den Klang ihrer High Heels hörst du schon von Weitem. Gefallen findet sie an tiefgründiger Kunst und intellektuellem Gespräch. Mit Small Talk kommst du bei ihr nicht weit. Manche fühlen sich von ihrer Präsenz eingeschüchtert, aber wenn du ihr genug Aufmerksamkeit schenkst, erhältst du ein Lächeln, das dir auf ewig in Erinnerung bleibt.

Illustration Sauvignon Blanc

Sauvignon Blanc Steiermark

Ein Wein mit temperamentvollem und lebhaftem Charakter. Er schmeckt nach Stachelbeeren, Brennnessel und zarten Noten von Holunderblüten mit einer gut eingebundenen Säure am Gaumen.

Wir lieben die würzige grün-vegetabile Kompomente des Sauvignon Blanc zu frischem Spargel oder Pasta mit Bärlauchpesto.

2022

Der 7. überzeugende und charakterstarke Jahrgang am Stück. Wir sind demütig und dankbar. 2022 war herausfordernd und arbeitsintensiv, aber die Anstrengungen haben sich mehr als gelohnt: Es erwartet uns ein charakterstarker, saftiger, fruchtiger und fein würziger Jahrgang 2022 mit einer animierenden und lebendigen Säurestruktur.

100% Handlese

Vergoren und ausgebaut für sechs Monate im Edelstahltank, gefüllt im Februar 2023.

Trinkreife 2023-2025

Wer darf dir noch Gesellschaft leisten?

Dreisiebner Muster Signet Sauvignon Blanc