Logo Dreisiebner Muster klein

WELSCHRIESLING

Dreisiebner Muster Welschriesling

WEISSWEIN

Alkoholgehalt: 11,0 % vol.
Restzucker: 1,7 g/l
Säure: 6,1 g/l
Ausbau: Edelstahltank
trocken

als PDF öffnen

Ein bodenständiger Typ.

Stiltechnisch mit Mütze und Vintage Brille ist er immer am neuesten Stand und liebt es Traditionen aufrechtzuerhalten. Mit subtilem trockenen Humor erzählt er Geschichten, wie es einmal war. Anstatt in vollen Clubs als DJ aufzuspielen, musiziert er lieber im kleinen Kreis auf seiner Harmonika.

Illustration Welschriesling

Welschriesling Steiermark

Das steirische Temperament im Glas. Resch, spritzig und voller Lebendigkeit. Ein Urgestein des steirischen Weins.

Ein Wein mit einem sehr lebendigen und spritzigen Charakter, den wir Steirer und Steirerinnen am liebsten zur Brettljause in der Buschenschank genießen.

2022

Der 7. überzeugende und charakterstarke Jahrgang am Stück. Wir sind demütig und dankbar. 2022 war herausfordernd und arbeitsintensiv, aber die Anstrengungen haben sich mehr als gelohnt: Es erwartet uns ein charakterstarker, saftiger, fruchtiger und fein würziger Jahrgang 2022 mit einer animierenden und lebendigen Säurestruktur.

100% Handlese

Vergoren und ausgebaut für sechs Monate im Edelstahltank, gefüllt im Februar 2023.

Trinkreife 2023-2025

Wer darf dir noch Gesellschaft leisten?

Dreisiebner Muster Signet Welschriesling