Logo Dreisiebner Muster klein

WELSCHRIESLING

Dreisiebner Muster Welschriesling

WEISSWEIN

Alkoholgehalt: 11,5 % vol.
Restzucker: 2,7 g/l
Säure: 6,3 g/l
Ausbau: Edelstahltank
trocken

als PDF öffnen

Illustration Welschriesling

Ein bodenständiger Typ.

Stiltechnisch mit Mütze und Vintage Brille ist er immer am neuesten Stand und liebt es Traditionen aufrechtzuerhalten. Mit subtilem trockenen Humor erzählt er Geschichten, wie es einmal war. Anstatt in vollen Clubs als DJ aufzuspielen, musiziert er lieber im kleinen Kreis auf seiner Harmonika.

Welschriesling Steiermark

Das steirische Temperament im Glas. Resch, spritzig und voller Lebendigkeit. Ein Urgestein des steirsichen Weins.

Ein perfekter Speisebegleiter zu Rind, pikanten Knödelgerichten und zu einer Jause in unserer Buschenschank.

2020

Ein Jahrgang voll typisch steirischer Frische. Heiße Tage und kühle Nächte begleiteten uns im Sommer, eine lange Reifeperiode ermöglichte uns eine Lese erst ab Mitte September.

100% Handlese

Vergoren und ausgebaut für 7 Monate im Edelstahltank, Füllung im März 2021

Trinkreife 2021-2023

Vinifiziert und abgefüllt
von Weingut MUSTER.GAMLITZ

Erhältlich bei Spar und auf Weinwelt.at

Wer darf dir noch Gesellschaft leisten?

Dreisiebner Muster Signet Welschriesling