Logo Dreisiebner Muster klein

GELBER MUSKATELLER

Dreisiebner Muster Gelber Muskateller

WEISSWEIN

Alkoholgehalt: 11,0 % vol.
Restzucker: 6,5 g/l
Säure: 6,5 g/l
Ausbau: Edelstahltank
trocken

als PDF öffnen

Illustration Gelber Muskateller

The Girl Next Door

in die jeder ein bisschen verliebt ist. Sie weiß kleine Aufmerksamkeiten zu schätzen und freut sich, wenn man an sie denkt. Sogar im Supermarkt kommt sie mit Leuten ins Gespräch und sorgt für gemeinsame Lacher. Leichtfüßig springt sie durchs Leben und findet mit Optimismus den Weg, der ihr gefällt. Wenn man für einen Moment in ihre Welt eintauchen dürfte, wer würde da schon nein sagen?

Gelber Muskateller Steiermark

Ein aromenreicher Wein, der mit intensivem, typischem Duft nach Gelber Muskateller Trauben begeistert. Am Gaumen zeigt sich eine süße, reife Frucht und eine harmonische Säure mit gutem Abgang.

Ein perfekter Speisebegleiter zu asiatischer Küche, Suppen und als Aperitif. Unsere persönliche Rezeptempfehlung: Antipasti mit Basilikumpesto und Pinienkernen.

2020

Ein Jahrgang voll typisch steirischer Frische. Heiße Tage und kühle Nächte begleiteten uns im Sommer, eine lange Reifeperiode ermöglichte uns eine Lese erst ab Mitte September.

100% Handlese

Vergoren und ausgebaut für 7 Monate im Edelstahltank, Füllung im März 2021

Trinkreife 2021-2023

Wer darf dir noch Gesellschaft leisten?

Dreisiebner Muster Signet Gelber Muskateller