Logo Dreisiebner Muster klein

ROSÉ

Dreisiebner Muster Rosé

ROSÉWEIN

Alkoholgehalt: 12,5 % vol.
Restzucker: 1,5 g/l
Säure: 7,7 g/l
Ausbau: Edelstahltank
trocken

als PDF öffnen

Illustration Rosé

Eine Schönheit

die ihresgleichen sucht. Sobald sie erscheint, geht ein Raunen durch die Menge – und das genießt sie in vollen Zügen. Wenn du ihr frech kommst, wirft sie dir einen strengen, schmunzelnden Blick zu: „Gerne nochmal, aber dann musst‘ mich heiraten.“

Steiermark

Strahlendes Rosenquarz, leichtfüßig und lebensfroh in der Charakteristik. Ein richtig fruchtiger Rosé mit intensiven Aromen wie Erdbeeren, rote Ribisel und Waldmeister. Am Gaumen rassig und erfrischend.

Ein passender Begleiter zu Antipasti, BBQ und gegrilltem Fisch und Gemüse.

2021

Die wichtigsten Charakeristika des Jahrgangs 2021 sind seine kühlen und feuchten Bedingungen im Frühling, ein später Austrieb, sehr warme Sommermonate und trockene, sonnige Herbsttage mit kühlen Nächten.

100% Handlese

Vergoren und ausgebaut für sechs Monate im Edelstahltank, gefüllt im Februar 2022.

Trinkreife 2022-2024

Wer darf dir noch Gesellschaft leisten?

Dreisiebner Muster Signet Rosé