Logo Dreisiebner Muster klein

WEISSBURGUNDER

Dreisiebner Muster Weissburgunder

WEISSWEIN

Alkoholgehalt: 12 % vol.
Restzucker: 2,1 g/l
Säure: 6,1 g/l
Ausbau: Edelstahltank
trocken

als PDF öffnen

Illustration Weissburgunder

Ein Jugendlicher Gentleman.

Er ist nicht laut. Kein großer Witzeerzähler, aber bei jedem Fest gerne gesehen. Ein Wein für jeden Tag. Ein ruhiger, unscheinbarer Kumpane, den jeder mag. Eines sollte man sich aber merken: Stille Wasser sind tief.

Weissburgunder Steiermark

Dezent nussig, Birne und Steinobst, balanciert, frische Anmutung, zart fruchtig, sanftes Säurespiel.

Ein perfekter Speisebegleiter zu Geflügel und Reisgerichten. Unsere persönliche Rezeptempfehlung: Lauwarmer Radicchio mit würzigem Blauschimmelkäse, gerösteten Walnüssen und karamellisierten Äpfeln.

2020

Ein Jahrgang voll typisch steirischer Frische. Heiße Tage und kühle Nächte begleiteten uns im Sommer, eine lange Reifeperiode ermöglichte uns eine Lese erst ab Mitte September.

100% Handlese

Vergoren und ausgebaut für 7 Monate im Edelstahltank, Füllung im März 2021

Trinkreife 2021-2023

Vinifiziert und abgefüllt
von Weingut MUSTER.GAMLITZ

Erhältlich bei Spar und auf Weinwelt.at

Wer darf dir noch Gesellschaft leisten?

Dreisiebner Muster Signet Weissburgunder