Logo Dreisiebner Muster klein

WEISSBURGUNDER

Dreisiebner Muster Weissburgunder

WEISSWEIN

Alkoholgehalt: 12,5 % vol.
Restzucker: 2,2 g/l
Säure: 5,7 g/l
Ausbau: Edelstahltank
trocken

als PDF öffnen

Illustration Weissburgunder

Ein Jugendlicher Gentleman.

Er ist nicht laut. Kein großer Witzeerzähler, aber bei jedem Fest gerne gesehen. Ein Wein für jeden Tag. Ein ruhiger, unscheinbarer Kumpane, den jeder mag. Eines sollte man sich aber merken: Stille Wasser sind tief.

Weissburgunder Steiermark

Frisch und eher ruhig im Wesen. Zarte Aromatik nach Birne, Golden Delicious Apfel und Heu. Am Gaumen öffnet sich der Wein, reifer Steinobstgarten, sehr saftig und rund. Die Säure bringt eine schöne, angenehme Frische. Im Finish zeigt sich der Wein mit guter Länge und zartem Schmelz. Macht Lust auf mehr.

Er rundet besonders leichte Gerichte mit hellem Geflügel und Fisch wunderbar ab.

2021

Die wichtigsten Charakeristika des Jahrgangs 2021 sind seine kühlen und feuchten Bedingungen im Frühling, ein später Austrieb, sehr warme Sommermonate und trockene, sonnige Herbsttage mit kühlen Nächten.

100% Handlese

Vergoren und ausgebaut für sechs Monate im Edelstahltank, gefüllt im Februar 2022.

Trinkreife 2022-2024

Wer darf dir noch Gesellschaft leisten?

Dreisiebner Muster Signet Weissburgunder